Detlef Kühne

 

Ich bin Jahrgang 1971, verheiratet mit Claudia, zwei Kinder. Aufgewachsen im wunderschönen

Marburg, habe ich schon durch mein Elternhaus eine große Liebe zur Gemeinde Gottes entwickeln

dürfen. Als Jugendlicher habe ich mich dann selbst für ein Leben mit Jesus entschieden. Das habe

ich niemals bereut! Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich einige Jahre bei dem

überkonfessionellen Werk „Jugend mit einer Mission“ (Altensteig) im Schulungsbereich

mitgearbeitet. 2001 bin ich in den Gemeindedienst gewechselt und habe über 15 Jahre

hauptamtlich in der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Neu-Anspach - erst als Jugendreferent

und später im pastoralen Dienst - mitwirken dürfen. Parallel zur Gemeindearbeit habe ich ein

Fernstudium (Abschluss Bachelor in Theologie) bei der Global University absolviert. Anfang 2017

sind wir als Familie in den Schwarzwald gezogen. Ich möchte meine Kraft und Gaben dafür

einsetzen, dass Gottes Sache hier vorangebracht wird. Mein Herz schlägt für Jesus und seine

Gemeinde und es begeistert mich, dass Gott mit Menschen wie uns seine Geschichte schreibt.